RMA-Service

Um Sie bei Ihrem Reklamationsprozess optimal zu unterstützen, erhalten Sie auf dieser Seite alle notwendigen In­for­ma­ti­onen, die Sie für eine unkomplizierte Abwicklung benötigen. Für einen reibungslosen RMA-Vorgang bitten wir Sie bei der Rücksendung von Produkten um die Einhaltung der nachfolgenden Punkte:

  • Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum, sofern nicht andere Fristen der Hersteller gelten
  • Manche Produkte müssen ausschließlich direkt über den jeweiligen Hersteller abgewickelt werden
  • Nicht angemeldete Rücksendungen können nicht bearbeitet werden und müssen durch uns zurückgesendet werden
  • Bitte beschreiben Sie den Fehler möglichst genau. „Defekt“ oder „keine Funktion“ ist nicht ausreichend
  • Leer gedruckte Printer Supplies und bereits bespielte optische Speichermedien können nicht reklamiert werden

Um eine RMA anzumelden, laden Sie sich bitte unser RMA-Formular herunter. Bitte beachten Sie, dass sich unsere Kontaktdaten geändert haben - nutzen Sie daher stets die aktuellen Formulare von unserer Website:

  RMA-Formular
  RMA-Dokumentation
  RMA-Direktabwicklung

RMA-Reklamationsabwicklung im Überblick

Schritt 1
Bitte füllen Sie das heruntergeladene RMA-Formular vollständig aus. Zu jedem defekten Produkt ist die Angabe einer genauen Fehlerbeschreibung erforderlich. Senden Sie das ausgefüllte Formular per E-Mail an rma@mediacom-it.de beziehungsweise per Fax unter (+49) 07242 / 70 245-77 an unseren Kundenservice zurück.

Schritt 2
Nach Prüfung des Vorgangs erhalten Sie von unserem Kundenservice das RMA-Formular mit der dazugehörigen RMA-Nummer zurück.

Schritt 3
Verwenden Sie ausschließlich dieses Formular und fügen Sie es der Rücksendung von außen gut sichtbar an. Unfreie Einsendungen können nicht angenommen werden.

Schritt 4
Nach Erhalt und Bearbeitung der RMA-Rücksendung erhalten Sie kurzfristig eine Gutschrift bzw. einen Austausch, welche unter Vorbehalt der technischen Prüfung erfolgt.

RMA-Direktabwicklung

Bitte beachten Sie, dass die unten genannten Artikel und Produktgruppen der nachfolgenden Hersteller im Falle einer Reklamation direkt über die jeweiligen Hersteller abgewickelt werden müssen.

 

Hersteller: ioSafe

Online RMA Abwicklung
Um eine RMA-Nummer per E-Mail zu beantragen senden Sie bitte eine Nachricht (unter Angabe der Seriennummer des Geräts) an folgende Adresse: iosafedeutschland@iosafe.com

Telefonische RMA Abwicklung
Telefon: 0241 / 705 254 545
Erreichbar Montag - Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr

 

Hersteller: Western Digital

Online RMA Abwicklung
Bitte klicken Sie hier zur Online RMA Abwicklung

Telefonische RMA Abwicklung
Telefon: 00800 / 27 54 93 38 (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz)
Erreichbar Montag - Donnerstag von 9:00 - 17:30 Uhr, Freitag 9:00 - 16:00 Uhr