MEDIACOM IT-DISTRIBUTION GMBH
Die MediaCom IT-Distribution GmbH ist seit 1997 auf die Distribution von Storage Media, Energy und Supplies Produkten spezialisiert. In diesem Segment verfügen wir über langjährige Erfahrung und Kompetenz. Unser Sortiment umfasst Speichermedien, Flash Memory, Festplatten, SSDs, Laufwerke, Batterien, Akkus, Powerbanks sowie Printer- & IT-Supplies führender Hersteller. Zu unserer Kundenbasis zählen europaweit Wiederverkäufer aus den Bereichen des ITK-, Büro-, Elektro-, Groß- und Fachhandel sowie Retail, Etail und Einkaufsorganisationen.
Mehrfache Auszeichnungen weltweit führender Hersteller bestätigen dabei unsere hohe Leistungsfähigkeit. Zu unserer Unternehmensphilosophie gehört es, unsere Kunden von Anfang konzeptionell und strukturiert die bestmögliche Auswahl an Produkten und Herstellern zu bieten. Selbstverständlich verbunden mit einer persönlichen und kompetenten Beratung sowie einer optimalen Verfügbarkeit. Vertrauen, Zuverlässigkeit und Loyalität sind für uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit dieser Philosophie setzen wir auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft.
UNSERE HERSTELLER
Auch in der Zusammenarbeit mit Herstellern setzen wir auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dabei pflegen wir kontinuierlich die Beziehung mit einer Reihe namhafter Hersteller. Wachsen Sie gemeinsam mit uns! Durch eine permanente Marktanalyse sondieren wir die Chancen für neue Technologien und Wachstumsmärkte. Damit bieten wir Ihnen ein zukunftsorientiertes Produktsortiment, das durch ein breites Technologiespektrum und exzellente Herstellerreferenzen überzeugt.
Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden auch Zugang zu Herstellerprogrammen. So können Sie von aktuellen Marketing- und Promotionaktionen zur Verkaufsunterstützung profitieren. Auch bei Projektgeschäften bieten wir unseren Kunden kompetente und aktive Unterstützung in der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Herstellern sowie individuelle Projektpreise an, so dass Sie von Beginn an optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Projekt erhalten.
UNSER LEISTUNGSANGEBOT
Neben der Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner bieten wir Ihnen auch die bequeme Bestellmöglichkeit über unseren modernen Online-Shop. Detaillierte Produktinformationen, zahlreiche Komfortfunktionen wie beispielsweise die Bestellung über Artikelnummern, Schnellbestellungen mit nur zwei Klicks sowie eine durchdachte Suchfunktion sind dabei ebenso selbstverständlich wie eine klare Struktur, die den Einkauf möglichst effizient und komfortabel gestaltet. Registrierte Kunden erhalten in unserem Online-Shop aktuelle Tagespreise, Sonderaktionen, eine Lagerbestandsanzeige in Echtzeit sowie Zugriff auf Fokusthemen, Herstellerinformationen und Produktvorstellungen.
Zudem versenden wir Ihre Lieferung bereits ab einem Bestellwert von nur 250 Euro versandkostenfrei – ganz ohne Mindestbestellwert und Mindermengenzuschlag. Übrigens: Wir verwenden in unserem Online-Shop ausschließlich technisch notwendige Cookies (z. B. für den Login oder den Warenkorb). Benutzerverfolgung über Analytics-Anbieter, Werbenetzwerke, Zählpixel, Browser-Fingerprinting etc. gibt es bei uns nicht.
Die schnelle und zuverlässige Lieferung hat für uns höchste Priorität. Durch unsere effiziente Logistik und hohe Warenverfügbarkeit versenden wir Lagerartikel innerhalb von 24 Stunden. Des Weiteren bieten wir auf Wunsch auch neutrale Direktlieferungen an Ihre Kunden oder einen dezentralen Versand an Filialen beziehungsweise an Niederlassungen. Kundenservice wird bei uns groß geschrieben! Daher bieten wir Ihnen eine unkomplizierte RMA-Abwicklung, unterstützt durch einen direkten Herstelleraustausch, für bestmögliche Flexibilität.
Mit unserer kostenfreien Marketing-Unterstützung wird ein optimiertes, professionelles Erscheinungsbild des Verkaufssortiments erreicht. Umsätze und Margen können somit nachhaltig gesteigert werden. Eine Auswahl unserer Leistungen stellen wir Ihnen hier vor. In unserer umfangreichen Online-Bilddatenbank finden Sie zu jedem Artikel die passende Abbildung in verschiedenen Auflösungen, um die Produkte optimal präsentieren zu können. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch hochauflösende, freigestellte Abbildungen für Ihren Katalog und Herstellerlogos im Wunschformat.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch alle wichtigen inhaltlichen Informationen zu unseren Artikeln. Angefangen bei logistischen Daten (z. B. Maße, Gewichte, VPEs), über ausführliche Marketing-Texte bis hin zu Datenblättern, Katalogen, sicherheitsrelevanten Informationen (z. B. Konformitätserklärungen, Transport-Vorschriften) etc. Damit Sie stets mit aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten arbeiten können, stellen wir Ihnen unserer Daten automatisiert zur Verfügung – Übertragungsweg, Intervall, Spalten, Datenformat sind dabei komplett individuell und werden auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. So erhalten Sie zuverlässig und ohne weiteren Aufwand unsere Updates.
Unsere Kunden profitieren darüber hinaus von unserer aktiven und kompetenten Unterstützung bei Sortimentsplanungen und Katalogpräsentationen. Dazu gehört selbstverständlich auch die kontinuierliche Pflege – inklusive Neulistungen, Auslistungen, EOL-Status usw. Zudem stehen wir gerne bei der Katalogerstellung zur Seite: Angefangen bei der zielgruppenorientierten Listung passender Artikel, über die Bereitstellung von Texten und Bildern bis hin zur Korrektur der finalen Katalogseiten arbeiten wir mit Ihnen oder Ihrer Agentur zusammen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.